Wie viele bewohnte Planeten gibt es?

Aktuell den Menschen bekannt ist lediglich die Erde, auch blauer Planet genannt. Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass es in den gigantischen Weiten der Galaxie noch weitere bewohnte Planeten gibt.