Was ist der Unterschied zwischen E bike und Pedelec?

Ein E-Bike benötigt keine Trittunterstützung, es gilt als Kleinkraftrad & man benötigt einen Führerschein & ein Versicherungskennzeichen. Beim Pedelec muss man mittreten um Unterstützung vom Elektromotor zu bekommen. Der Unterstützungsgrad ist einstell-/abstellbar.