Was ist der unterschied zwischen einem modernen Und klassischen Märchen?

Märchen waren früher erst mündlich überlieferte Volksmärchen, dann in Büchern gesammelte Kunstmärchen. Heute können Märchen als Filme, Bilderbücher, Hörbücher, Serien, interaktive Ausstellungen, Comics oder Computerspiele dargestellt werden. Sie funktionieren aber noch wie die klassischen Märchen.