Was ist eine Tranfunzel?

Tranfunzel bezeichnet eine schwache Lampe, oder ein schwaches Leuchtmittel. Gelegentlich wird der Ausdruck auch für sehr träge, langweilige, schwerfällige, bzw. langsame Menschen verwendet.