Wo wächst Wasabi?

Als Wildpflanze ist die Art in sumpfigem Gelände am Rand von Fließgewässern in Japan heimisch. Als Kulturpflanze wird sie auch in anderen Erdteilen angebaut, vor allem in Taiwan, Korea, Israel, Thailand und Neuseeland.