Welche reifen Kia Sportage?

Der KIA Sportage hat schwarze, schlauchlose Reifen. Diese Reifen bestehen aus einem Gummigemisch. An der Reifenaufstandsfläche zur Straße hin sind Rillen und Kerben, diese nennt man Profil und sollen dem Reifen mehr Haftgrip geben und für Wasserverdrängung bei Regen sorgen.