Was passiert wenn man Helium Einatmet?

Das einatmen von Helium kann gesundheitsschädlich und sogar lebensgefährlich sein! Denn wenn das farb- und geruchlose Gas zu lange oder zu oft hintereinander eingeatmet wird, kann es ohne Vorwarnung zur Bewusstlosigkeit kommen. Es kann rasch zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen.