Was ist ein Kobold Staubsauger?

Der Kobold ist ein Staubsauger der Firma Vorwerk der überwiegend an haustüren vertrieben wird. Das besondere an ihm war insbesondere die vorderen klopfsaugerbürsten, die den Teppich nicht nur absaugen, sondern ihn auch bürsteten.