Was ist der Unterschied zwischen Grana Padano und Parmigiano Reggiano?

Grana Padano ist in der Regel 12 Monate gereift und der Parmigiano Reggiano 24 Monate. Dieser Reifeunterschied gibt dem Reggiano einen kräftigeren Geschmack, allerdings bröselt er mehr und ist härter.

---

Beides sind italienische Parmesansorten mit geschützt geografischen Ursprung. Parmigianino Reggiano wird in der Region Parma und Emilia Romagna produziert, während Grana Padano in der Po Ebene produziert wird. Es gibt Unterschiede in der Produktion.