Das größte Transportflugzeug der Welt?

Das größte einsatzfähige Transportflugzeug der Welt ist die Antonow A N-225 mit einer Länge von 84m und einer Flügelspannweite von 88,4m. Zum Beladen kann der komplette Bug des von 6 Triebwerken angetriebenen Flugzeugs nach oben geklappt werden. Die schwerste jemals transportierte Fracht wog 247t.