Wie groß war das Boot von Christoph Kolumbus?

Die Santa Maria, das Flaggschiff von Christoph Kolumbus bei dessen erster Expedition 1492, war 23,6 Meter lang und 7,92 Meter breit. Sie hatte drei Masten und einen maximalen Tiefgang von 2 Meter 10.