Was bedeutet der Hase liegt im Pfeffer?

"Da liegt der Hase im Pfeffer" bedeutet "Das ist das Problem". Suche eine Lösung. Das Sprichwort geht aufs Mittelalter zurück. Kleine Fleischstücke von Hasen - das Hasenklein, die man nicht braten konnte, hat man in viel Sauce gekocht und man musste das Fleisch in der Sosse suchen.