Wie ist die chemische Zusammensetzung von Essig?

Essigsäure – auch Ethansäure genannt – besteht aus Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff. Die chemische Summenformel von Essigsäure ist CH3 C O O H.