Was ist Flüssigbrot?

Flüssigbrot ist ein Synonym für Bier. Bier wird aus Braugerste oder Weizen hergestellt. Hierdurch sind Im Bier bestimmte Kohlenhydrate enthalten, welche vom Körper langsam aufgenommen werden. Bier ist daher ähnlich nahrhaft wie Brot. Deshalb wird Bier auch als flüssiges Brot bezeichnet.

---

FlüssigBrot, ist ein Podcast mit Jakob und Tim.