Wie alt können Eichhörnchen sein?

Eichhörnchen können zwölf Jahre alt werden. Aber in der freien Natur erreichen sie nur selten so ein hohes Alter.

---

Nur jedes vierte bis fünfte Eichhörnchen überlebt die ersten Wochen. Erreichen sie ein Alter von etwa sechs Monaten, liegt ihre durchschnittliche Lebenserwartung bei ungefähr drei Jahren. In Ausnahmen können wildlebende Tiere ein Alter von sieben Jahren erreichen, in Gefangenschaft sogar bis zu zehn