Wie steigert man oft?

Oft wird wie folgt gesteigert: oft - öfter - am öftesten. Die empfohlene und gebräuchlichste Steigerung ist aber „oft“, „häufiger“, „am häufigsten“, da „am öftesten“ nicht überall verbreitet, laut Duden aber korrekt ist.