Was fressen Drachen?

In manchen Sagen ernähren sich Drachen von der Milch von Kühen, an deren Euter sie trinken oder dieses aufreissen. Es gibt auch Sagen, in denen Drachen von Menschen mit Milch versorgt werden, um sie davon abzuhalten, Vieh und Menschen zu jagen.