Was heißt sag mal?

"Sag mal", wird als Ausdruck des ungläubigen Erstaunens verwendet. Wenn man jemanden nicht glaubt, würde man sagen: "Sag mal, das meinst du jetzt doch nicht ernst"

---

"Sag mal" wird als Ausdruck des ungläubigen Erstaunens verwendet. Beispiel wäre: Sag mal, das meinst du nicht ernst oder Sag mal, das hast du jetzt nicht wirklich gemacht.