Sind spinnen Insekten?

Nein, Spinnen sind keine Insekten sondern gehören zur Klasse der Spinnentiere. Insekten haben meistens 6 Beine, Spinnentiere, zu denen z. B. auch Skorpione gehören, haben 8 Beine.