Was frisst eine Ringelnatter?

Ringelnattern ernähren sich vor allem von Fröschen und Kröten. Zarte Molche und Kaulquappen werden ebenso gerne gefressen; auch kleinere Fische stehen auf dem Speiseplan.

---

Sie ernähren sich überwiegend von Amphibien, ihre Hauptbeute ist die Erdkröte