Was sind artikel?

In der Grammatik können Artikel vor ein Nomen gestellt werden und geben einen Hinweis auf das Geschlecht des Nomen. Waren, die in einem Geschäft zum Verkauf angeboten werden, bezeichnet man ebenfalls als Artikel.