Was ist die Definition von nervös?

Geringere Belastbarkeit, innere Unruhe durch psychische Belastung, durch Unsicherheit oder auf eine entsprechende Verfassung hindeutend, zum Beispiel: "sie ist etwas nervös" Oder in der Medizin: das Nervensystem betreffend, dadurch bewirkt; nervlich. zum Beispiel: "nervöse Zuckungen"