Was ist ein griechischer Trinkspruch?

Das Griechische “Jámas” ist der gebräuchlichste Trinkspruch und bedeutet übersetzt so viel wie auf die Gesundheit oder zum Wohl. Im Wesentlichen ist der Trinkspruch mit dem in Deutschland üblichen Prost vergleichbar.