Warum sitzen spinnen in den Ecken?

Ein natürlicher Instinkt bei vielen Spinnen lässt diese geschützte Orte aufsuchen, die nach Möglichkeit auf mehreren Seiten geschützt sind. Ecken bieten sich hier geradezu an, da es Schutz nach mindestens drei Seiten gibt.