Wie lange können Eisbären tauchen?

Der Eisbär kann seine Ohren und Nasenlöcher beim Tauchen verschließen und kann 2 Minuten unter Wasser bleiben. Das Eisbärenfell ist sehr dicht, unter der Haut besitzt der Eisbär eine starke Speckschicht, die ihn vor der Kälte schützt.