Wie viel wiegt ein kopf?

Ein ausgewachsener Kopf wiegt zwischen 6 und 12 Kilogramm.

---

Der Kopf eines ausgewachsenen Menschen hat ein Gewicht von circa 6 Kilogramm. Eigentlich könnte sogar ein Gewicht von 10 bis 12 Kilogramm genannt werden, allerdings handelt es sich bei den 6 Kilogramm um das reine Kopfgewicht. Zu der anderen Masse gehören noch der Rachen und die Nasennebenhöhlen.