Was ist ein Commandblock?

In Minecraft gibt es spezielle Befehlsblöcke, die in der Landschaft platziert und anschließend programmiert werden können. Das Erstellen des Befehlsblocks erfolgt über die Eingabezeile im Minecraft Chat.