Wie kriegt man Tee?

Tee wird aus den getrockneten Blättern des Teestrauchs, Kräutern oder Blüten hergestellt. Die getrockneten Blätter werden zur Zubereitung mit heißem Wasser aufgegossen, ziehen gelassen und die durchgesiebte Flüssigkeit - der Tee - kan dann getrunken werden.