Welche Rosen wachsen auf Sylt?

Auf Sylt fühlt sich eine Rose ganz besonders wohl. Die Rede ist von der Kartoffelrose, welche gemeinhin bereits als Sylter Rose bezeichnet wird. Weit bekannter als die Blüte selbst sind die tiefroten und vitaminreichen Hagebutten, welche die Kartoffelrose im Herbst hervorbringt.

---

Auch auf Sylt fühlt sich eine Rose ganz besonders wohl. Die Rede ist von der Kartoffelrose, welche gemeinhin bereits als Sylter Rose bezeichnet wird.