Was ist in bier Drinne?

Wenn das Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde, besteht es aus Wasser, Gers­tenmalz, Hopfen und Hefe .

---

Nach dem sogenannten Reinheitsgebot sind in deutschem Bier nur die Zutaten Hopfen, Malz, Wasser und Hefe erlaubt. Den meisten Verbrauchern ist nicht bekannt, dass im Herstellungsprozess aber auch technische Hilfsstoffe verwendet werden.