Sind Meerschweinchen Nacht aktiv?

Meerschweinchen sind zwar prinzipiell tagaktive Tiere, aber sie haben keinen so scharfen Tag-Nacht-Rhythmus, wie es zB der nachtaktive Hamster hat. Ihre Hauptaktivitätszeiten liegen in der Morgen- und Abenddämmerung.

---

Ihre Hauptaktivitätszeiten liegen in der Morgen- und Abenddämmerung. Und sie verbringen einen großen Teil des Tages und der Nacht schlafend.