Warum heißt Bikini Bikini?

Er ist nach dem Bikini-Atoll benannt. Das Bikini-Atoll liegt im Pazifischen Ozean und wurde als Schauplatz zahlreicher Kernwaffentests der USA in den 1940er und 1950er Jahren bekannt.