Wie heißt der Ayers Rock?

Ayers Rock heisst Uluru.

---

Ayers Rock heißt in der Sprache der Aborigines Uluru, übersetzt: "schattiger Platz". Er ist ein gewaltiger Sandsteinmonolith inmitten des trockenen „Red Centre“ im australischen Bundesstaat Northern Territory.