Was ist die Definition von Gehirnerschütterung?

Eine Gehirnerschütterung kommt meist durch einen Aufprall im Kopfbereich. Auswirkungen sind Kopfschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Übelkeit und Erbrechen. Die Auswirkungen erscheinen meist kurz nach dem Ereignis