Was ist eine schwarze Hochzeit?

Die schwarze Hochzeit ist ein Totenkult aus dem Balkan: Die Beisetzung eines heiratsfähigen Verstorbenen wird wie eine Hochzeit begangen. Eine Frau wohnt der Zeremonie in einem Hochzeitskleid bei, um den Toten zu heiraten. Die Seele des Toten soll auf dem Weg ins Paradies nicht leiden müssen.