Was ist Spektakulär?

Spektakulär bedeutet z.B. großes Aufsehen oder Erstaunen erregend. Im direkten Wortsinn steckt das Spektakel, was eben das verursachend wirkt.

---

Zum Beispiel ein Weltwunder