Was ist ein Scartkabel?

Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen von Audio- und Video-Geräten wie etwa Fernseher und Videorecorder. Scart-Stecker sind im Querschnitt lang und viereckig, wobei eine Endseite Trapezförmig ist, um die Steckrichtung festzulegen. Sie besitzen 20 Pole.