Warum stirbt ein Kind im Mutterleib?

Wenn ein Kind im Mutterleib stirbt, liegt es häufig daran dass die Plazenta nicht ausreichend ausgebildet ist und das Kind zu wenig Blut, Sauerstoff und Nährstoffe bekommt. Auch Nikotin, Alkohol oder Drogenkonsum der Mutter können ein Grund sein. Weitere Gründe sind, Krankheiten oder Gendefekte