Was ist eine Nutfräse?

Die Nutfräse erinnert an einem Winkelschleifer, über ein Winkelgetriebe wird ein scheibenförmiger Fräser angetrieben, der sich in einem Gehäuse befindet, das den Fräser völlig umschließt und verschiebbar gelagert ist. Aus einer Öffnung auf der Frässeite wird der Fräser zum fräsen ausgefahren.