Wann ist ein Guppy geschlechtsreif?

Guppys sind geschlechtsreif, wenn sie etwa 6 bis 8 Wochen alt sind. Die Männchen sind in diesem Alter bereits voll entwickelt, während die Genitalien der Weiblich noch etwas weniger ausgeprägt sind, aber trotzdem befruchtet werden können.

---

Nach etwa drei Monaten tritt die Geschlechtsreife bei den Endler Guppys ein. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Männchen und Weibchen sehr leicht anhand der äußeren Merkmale voneinander unterscheiden.