Was sind die Inhaltsstoffe von Pfefferminze?

Ein heilwirksamer Pfefferminztee wird aus den Blättern der echten Pfefferminze hergestellt. Das Würz- und Heilkraut ist reich an ätherischem Öl, das einen hohen Gehalt an Menthol aufweist. Es verleiht der Pfefferminze seine unter anderem entzündungshemmende, beruhigende und schmerzlindernde Wirkung.