Wie wird Eischnee hart?

Kräftiges Schlagen mit dem Schneebesen oder dem Handmixer bewirkt, dass Luftbläschen in das Eiweiß eingearbeitet werden. Dadurch bildet sich nach und nach ein fester, weißer Schaum. Dies gelingt am besten, wenn das Eiklar eine Temperatur von 15 bis 20 Grad hat.