Was sind Sinne?

Als Sinn wird bei Lebewesen die physiologische Wahrnehmung der Umwelt mit Sinnesorganen bezeichnet. Dazu zählen beim Menschen folgende 5: Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Tasten.