Wer war Howard Phillips Lovecraft?

Howard Phillips Lovecraft war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste Autor phantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts. Der von ihm erfundene Cthulhu-Mythos hat Einzug in zahlreiche Werke anderer Horror-Autoren gehalten.