Was ist schneller als Sound?

Das Licht ist schneller wie der Schall.

---

Die Schallgeschwindigkeit ist abhängig vom Medium in dem der Schall übertragen wird. In der Luft muss man schneller als 1234,8km/h unterwegs sein. Zum Beispiel in Düsen-Jets. Unterwasser sind es schon 1440km/h.