Welches ist die giftigste Schlange in Deutschland?

Das ist die Aspisviper. Sie kommt in Deutschland nur noch im Südschwarzwald vor. Ihr Gift ist etwas stärker als das der Kreuzotter. Sie bevorzugt warm-trockene und steinige Biotope. Die Aspisviper gehört ebenfalls zu den giftigen Vipern