Was ist die stärkste Windstärke?

In Deutschland wird die höchste Windstarke mit 12 angegeben. Damit sind Windgeschwindigkeiten von mehr als 117 km/h gemeint. Die höchste je in Deutschland gemessene Windgeschwindigkeit lag bei 335 km/h.