Wie bekommt man eine Libelle aus Deinem Haus?

Ein durchsichtiges Trinkglas über die Libelle stülpen ohne sie zu verletzen, damit leicht auf dem Untergrund verrutschen. - Die Libelle fliegt fällt ins Glas. Dann ein Stück stabiles Papier vorsichtig zwischen Glasrand und Fensterteil schieben. Nun alles nach draußen bringen und freilassen.