Was ist das größte Bundesland Deutschlands?

Das flächenmäßig größte deutsche Bundesland ist Bayern mit einer Fläche von rund 70.542 Quadratkilometern.

---

Das größte Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ist mit 70.542 Quadratkilometern Bayern. Es ist damit weit mehr als 20.000 Quadratkilometer größer als das zweitplatzierte Niedersachsen. Mit 13 Millionen Einwohnern ist es außerdem das zweitbevölkerungsreichste Bundesland nach NRW.