Wie sieht ein Spätzlebrett aus?

Das Besondere an Spätzlebrettern ist, dass sie an der dem Griff gegenüberliegenden Seite angeschrägt sind. Über diese Kante streift man den frischen Spätzleteig ab und lässt die so entstandene Nudel in das kochende Wasser fallen.